News

Gruppe greift Polizisten auf Dortmunder Einkaufsmeile an

Dortmund. 
Mehrere Unbekannte haben Freitagnacht zwei Polizisten auf dem Dortmunder Westenhellweg attackiert. Die beiden waren privat unterwegs.

Zwei Dortmunder Polizeibeamte sind laut einer Mitteilung der Polizei am späten Freitagabend von mehreren Personen beleidigt und angegangen worden. Die Polizisten seien in ihrer Freizeit unterwegs gewesen.

Die Tat geschah gegen 23.30 Uhr auf dem Westenhellweg an der Reinoldikirche. Einer der Männer sei unvermittelt von hinten angegriffen worden, heißt es weiter – der andere wurde zu Boden gestoßen. Die unbekannten Angreifer beleidigten die Polizisten zudem. Ein Opfer wurde leicht verletzt.

Die Täter flüchteten Richtung Alter Markt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht Hinweise: Wer hat in Tatortnähe eine verdächtige Gruppe gesehen? Es soll sich laut Aussage der Opfer um etwa zehn Männer (18 bis 20 Jahre) gehandelt haben. Hinweise an: 0231/132-7441.



Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: Dortmund


Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

close