News

„Ab ins Beet“: Neue Folgen mit den Mönninghoffs aus Bochum

Bochum. 
Die beiden Bochumer Kleingärtner sind seit fünf Jahren in der beliebten Garten-Doku auf VOX zu sehen. Am Sonntag starten die neuen Folgen.

Neue Abenteuer in ihrem Kleingarten erleben Silke und Tobias Mönninghoff: Seit fünf Jahren gehören die beiden Bochumer zu den Publikumslieblingen der Garten-Doku „Ab ins Beet“ auf VOX. Auf neue Folgen brauchen ihre Followers nicht mehr lang zu warten: Ab Sonntag, 29. Mai, um 19.10 Uhr wirbeln die beiden wieder in ihrer Gartenparzelle in Wiemelhausen.

Drei neue TV-Einsätze mit den beiden sympathischen Kleingärtnern stehen bis 12. Juni auf dem Programm. „Diesmal nehme ich den Titel der Sendung wörtlich und gehe wirklich mitten hinein ins Beet“, verrät Tobias. So verrät er während der Sendung, wie die beiden großen Hochbeete in den Schrebergarten gekommen sind und wie man sie am besten pflegt. Auch das Gewächshaus, das im vergangenen Jahr entstand, wird wieder ein Thema sein.

Bochumer Kleingärtner öffnen ihre Parzelle für Sendung auf VOX

„Wir wollen den Zuschauern einige Tipps geben, wie sie auch ihren eigenen Garten im Do-it-yourself-Prinzip schöner gestalten können“, sagt er. „Manchmal komme ich mir dabei vor wie Peter Lustig.“

Ihren Garten im Kleingartenverein „Auf dem Felde“ hegen und pflegen die beiden seit sieben Jahren. „Für mich ist das jedes Mal wie ein kleiner Urlaub, wenn ich hierherkomme“, sagt Silke. Um eine Teilnahme in der VOX-Sendung mussten sie sich zuvor bewerben und werden seither regelmäßig von Kameras bei ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung begleitet.


20 Drehtage für drei neue Folgen

„Früher konnte ich nichts, außer die Balkonblumen zu gießen“, erzählt Tobias. „Aber mittlerweile bin ich echt versiert in der Gartengestaltung und möchte die Zuschauer daran teilhaben lassen.“ 20 Drehtage waren für die drei neuen Folgen nötig.


Mit dabei ist auch Benjamin „Benni“ Deimann: Der erste Vorsitzende des Kleingartenvereins hat seinen Garten direkt gegenüber und schaut bei den Mönninghoffs immer mal wieder nach dem Rechten. Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel, die im kommenden Jahr ausgestrahlt werden soll.


Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: Bochum


Supply hyperlink

Leave a Reply

Your email address will not be published.