News

Kulinarisch in den Herbst – waz.de

Abwechslungsreicher Gaumenschmaus: Der Gastronomenverein ESSEN GENIESSEN e.V. präsentiert mit seinem Restaurant-Karussell im Herbst 2021 vielseitige Menüs von insgesamt 23 teilnehmenden Restaurants aus Düsseldorf, Essen, Mülheim und Oberhausen.

Härteprobe für alle Gastronomen: Die letzten anderthalb Jahre haben vor allem die Restaurants und Gaststätten nicht unverschont gelassen. Der übliche Restaurantbesuch oder das Einkehren ins Stammlokal war für lange Zeit unmöglich. Doch nun kehrt Normalität ein: “Endlich wieder Restaurant-­Karussell! Nachdem das Frühjahrs-Karussell sowie unsere Outdoor-Veranstaltungen in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnten, richten wir nun den Blick nach vorne und freuen uns auf einen kulinarischen Herbst”, so Rainer Bierwirth, Initiator und Vorsitzender von ESSEN GENIESSEN e. V.

23 Gastronomen, Vier-Gänge-Menüs: Das Restaurant-Karussell im Herbst 2021

Der Gastronomenverein ESSEN GENIESSEN e.V. aus Essen organisiert einzigartige Gourmet-Veranstaltungen und Angebote, die einen bleibenden Eindruck in Sachen Genuss hinterlassen. Eines davon ist das beliebte Restaurant-Karussell.

An der aktuellen Herbst Ausgabe nehmen insgesamt 23 Gastronomen mit ihren Lokalitäten aus Essen, Mülheim, Oberhausen und Düsseldorf teil, um sich von der besten kulinarischen Seite zu präsentieren. Bei diesem Event erwartet die Gäste ein Vier-Gänge-Menü à la carte: Als Hauptgang steht entweder Fleisch oder Fisch zur Auswahl, nicht ganz so Entscheidungsfreudige können selbstverständlich beide Speisen wählen. Dazu werden ausgesuchte Weine oder kühles Bier serviert.

Ein kleines aber feines i-Tüpfelchen: Bei Bestellungen des Menüs zu Zweit, gibt es das traditionelle Pärchengeschenk und Dankeschön für den Restaurantbesuch. Darin enthalten sind eine halbe Flasche Wein von ESSEN GENIESSEN, um den gelungenen Abend Zuhause bei Umtrunk und Entspannung ausklingen zu lassen – insbesondere für die Autofahrer an diesem Abend ein Highlight.

Alle weiteren Infos:

Bei den Vorzügen ist die Wahl, sein Lieblingsrestaurant zu finden, alles andere als einfach. Dafür haben Gourmet-Fans nun sechs Wochen lang Zeit, in vier Städten in das Restaurant-Karussell einzusteigen. Unter www.essen-geniessen.de, hier sind alle Restaurant-Karussell-Menüs veröffentlicht. Der Menüpreis liegt bei 33 Euro bis 98 Euro, er variiert je nach Restaurant-Kategorie.

Über ESSEN GENIESSEN e. V.

Als Initiator und Vorstand von ESSEN GENIESSEN e.V. leitet Rainer Bierwirth den Verein seit mehr als 20 Jahren. Die derzeit 25 Mitglieder – 15 von ihnen sind von Anfang an dabei – haben sich ein Höchstmaß an Qualität, Frische und Kreativität auf die Fahnen geschrieben. Mit der kommenden Veranstaltung freut sich Rainer Bierwirth auf die Gäste sowie alle Liebhaber des hochwertigen Essens:

“Mit uns freuen sich 23 Gastronomen darauf, Sie endlich wieder zum Vier-Gänge-Menü inklusive der begleitenden Weine begrüßen zu dürfen. Die Teams brennen darauf, ihre neuen Kreationen präsentieren zu können. Unverändert gilt auch dieses Jahr wieder: Sie schlemmen zum Kennenlern-Festpreis. In diesem Sinne: Zum Wohl, guten Appetit und viel Spaß beim ESSEN GENIESSEN Restaurant-Karussell 2021!”



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *